Sonntag, 21. Oktober 2012

Gedanken


Was führt dazu dass wir sind was wir sind? Bin ich ich weil ich lebe? Oder bin ich eine Summe meiner Erfahrungen? Genetische Disposition oder Göttliche vorhersehung? Was führt dazu das ich fühle wie ich fühle? Als Kind wünschte ich mir oft normal zu sein, nicht dieses Anders sein zu spüren, ich wüsste im nach hinein nicht mal warum ich mich anders fühlte. Manche sagen es läge am Autismus andere sagen es wäre weil ich Inko bin wieder andere würden behaupten es liegt daran dass ich Schwul bin. Doch woran es wirklich liegt kann mir keiner Sagen - Möchte ich es überhaupt wissen? 
Vieles wandelte sich in meinem Leben. Vielleicht würde ich sagen ich bin normaler den jemals und doch bin ich meinem Alter sicher nicht entsprechend, ich bin nun 21 Jahre alt und meine Interessen gehen nicht wie die meiner Studienkollegen Richtung des nächsten Alks den man sich reinpfeifen kann, nicht Richtung der nächsten Party oder eines Stars, eher ins Innere. Richtung eines Prozessorkerns, Technologie das ist es was mich begeistert es ist eine Sache ob ein Star gut singt, das ist Geschmackssache, was jedoch keine Geschmackssache ist ist ob ein Prozessor schnell ist oder nicht, gut Designed oder nicht. 
Ich wurde oft gefragt wieso ich Mathematik mag. Die Antwort ist einfach, Daten und Zahlen lügen nicht. Nungut nun könnte man einwenden sehr wohl tun sie doch, schau dir doch mal die Griechische Haushaltspolitik an. - Doch haben hier wirklich Zahlen gelogen oder nicht eher Menschen in deren Köpfen die Zahlen entstanden? Das größte Problem bei der Sache ist einfach auch, das eine Zahl selbst keine Aussage hat. 3 - was ist das 3? 3 Sekunden? 3 Nagetiere? 3 Kilometer? 3 Ist eine Zahl ohne interpretation kann sie nicht lügen, da ihr die Aussage fehlt. Kann ein Mensch lügen, wenn man ihn nicht interpretiert? Ja, kann er.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen